Freitag, 28. Oktober 2011

Beautiful Hair


Der  Markt ist voll mit Pflege Produkten, Parfüms, Shampoos und anderen Kosmetik Artikeln. Von den klassischen Seifen Produkten und Crems wie Nivea bis zu überteuerten Kaviar und Gold Kosmetik. 
Von damals nur eine Sorte Haarshampoo gibt es heute Shampoo für trockene Haare, strapazierte, gefärbte, blonde, braune… aber ist ein Shampoo nicht eigentlich nur ein Shampoo? Und ist die Qualität durch den hohen Preis garantiert? Oder bilden wir uns das manchmal nur ein…
Ich habe schon viele Bücher über die Medien, Werbung oder man kann es auch sagen globale Manipulation gelesen. Man investiert sehr viel Geld in die Werbung, Marketing und dadurch zahlt man  eigentlich nicht immer für die Qualität sondern nur für den Namen der Firma. Man erwartet Anerkennung denn schließlich hat man ja dafür auch mehr bezahlt. Darauf komme ich aber zurück in der Woche wo ich über meine Kleidung erzählen bzw. schreiben werde. 
Was aber für meine Kosmetik und Beauty wichtig ist, ist diese Unterteilung bei den Produkten: 

Ich benutze kein teueres Shampoo. Meine Haare sind nicht gefärbt, lang und sehr gesund.  Was wichtig bei den langen Haaren ist, ist das man die leicht kämmen kann. 


Dafür benutze ich schon seit Teenagerzeiten Pantene ProV Pflegespülung und kann mir mein leben ohne diesen Balsam nicht vorstellen. 


Ich habe aus Neugier andere Produkte schon ausprobiert aber die haben meine Anforderungen nicht erfühlt. Ich habe von Natur aus glatte Haare. Manchmal greife ich zum  Glätteisen aber ich versuche es nicht so oft zu benutzen weil das die Haare austrocknet. Deshalb finde ich ist das Hair Repair Pflegespray von Panten so wichtig für mich. Das  macht die Haare noch glatter und seidig glänzend. 


Ich halte nichts von den 2 in 1 Produkten. In der 100% Wirkung von solchen Produkten zweifele ich. Wie kann ich bitte gleichzeitig meine Haare waschen und kämmen? Ein Haarbalsam  ist für mich eine  Creme für die Haare und ein Shampoo ist zum waschen da,mehr nicht. 
Jetzt endlich, nach welchen Kriterien man ein Shampoo aussucht ist jedem selbst überlassen. Ich gebe für solche Produkte nicht unbedingt  viel Geld aus, finde aber meine Haare sehr schön, gesund und gepflegt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...