Donnerstag, 11. August 2011

...Ein Muss für jede Bloggerin :) oder ein Tip für´s WE

bevor ich meinen Lieblingsfilm starte mache ich erst mal eine leckere "NUTELLA TORTE" :
das Rezept habe ich von meine Mama, direkt aus Kroatien Zugewispert ins Telefon Hörer bekommen.
Es ist ganz einfach zu machen und schmeeeckt so wahnsinnig gut
Man nehme: für den Tortenboden   6 Eier,
                                                     120 g Zucker
                                                     180 g Mehl
                                                     1 Backpulver
                                                     1 Vanille Zucker
                                                     5 Esslöffel Nutella  
Ich nehme das Eigelb von den 6 Eiern und verrühre die mit 60 Gramm  Zucker,eine Packung Vanille Zucker und 5 Esslöffel Nutella.In die Masse mische ich das Mehl und den Backpulver hinein. In eine andere Schussel verrühre ich das Eiweiß von den 6 Eiern mit 60 Gramm Zucker und ruhe die Masse in den Nutella Teig ein mit einen Kocklöffel damit der Teig schön Luftig wird.
In eine Runde form backe ich den Teig auf 180 Grad für eine halbe Stunde

Für die Créme koche ich 2 dcl Wasser mit 5 Esslöffel Zucker und diese lasse ich abkühlen.Wenn der Teig fertig ist lasse ich ihm auch abkühlen und schneide den je nach dem wie ihr wollt in 2 oder 3 scheiben.

Dann nehme ich 7 dcl Sahne und 3 Sahnefix.Die schlage ich fest und verrühre ind die Sahne 5 Esslöffel Nutella.
Bevor ich den Tortenboden eincreme tue ich das Zuckerwasser auf den Teig damit er schön saftig wird ... 

Et voilá.Bon appetit!


und jetzt mit einem großen Stück Torte auf den Coutch lecker essen und ein Film sehen der für jede Bloggerin ein muss ist :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...