Montag, 1. August 2011

Einer von den Filmen die wir gestern gesehen haben

„It’s kind of a funny story“ – .Ein depressiver Junge kurz vor dem Selbstmord in der Klapse. Die Gemeinschaft der Irren, der Verrückten verschiedenen Alters. Wie sie sich gegenseitig helfen und die Lebensfreude wiedergewinnen, vor allem die Fähigkeit, zu HANDELN. Denn das schlimmste sind bekanntlich die Ohnmachtsgefühle, das Gefühl, dass man NICHTS TUN kann. Wie erobert man sich die Handlungsfähigkeit zurück. Wie schafft man es, der Regisseur in seinem eigenen Lebensfilm zu sein. Wie sehr es hilft, das Leid der Anderen mitzuerleben, ihnen zu helfen, ein Teil einer Gruppe von Gleichgesinnten zu sein. Zum Schluss eine erfrischende Vision des Sechzehnjährigen darüber, was im Leben Spaß machen könnte, ein bunter Ausbruch der Kreativität....Blog von Brigitta Helbig-Mischewski (Brygida Helbig)
und ich muss wirklich sagen das uns der Film auch gefallen hat...und das Éssen auch :P
Nun liege ich im Bett und bin seit 3 Uhr Nachts wach und das wegen Halsschmerzen.So was habe ich in meinem Leben noch nie erlebt.Ich war gezwungen Antibiotika vom letzten mal zu nehmen.Das letzte mal wo ich die bekommen habe habe ich darauf verzichtet weil die Wirkung von der Antibabypille nicht gewährleistet ist... also ist das dies mal richtig schlimm mit mir...ich habe beschlossen zum Arzt zu gehen was heißen wird das ich die nächsten paar Tagen zu Hause verbringen werde.Das muss ich wohl machen weil wir in 3 Wochen auch Urlaub habe und wer will schon ohne Stimme und mit schmerzen in Urlaub fahren...Ich denke,man kann auch zu Hause schöne Dinge erleben und die Zeit richtig nutzen.Ich habe die BlogSeite hier,das neue Buch vom Ildikó  von Kürthy "Endlich" und ich konnte das Bild für unsere Schlafzimmer malen.Nach dem Urlaub kommt unsere Wasserbett und bis dahin sollte das Zimmer eigentlich fast fertig sein.Bis jetzt schlafen wir auf meinem alten Wohnzimmer- Couch und da drin sind nur alte zusammengewürfelte Sachen...sieht nach gar nichts aus aber na ja. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...