Vor kurzem hatte ich mich mit einem jungen Mann auf der Arbeit unterhalten. "Wir hatten uns schon mal vor einem Jahr unterhalten": sagte er mir aber ich wusste nicht mehr wer er war. Der Grund warum ich ihm nicht erkannt habe war das der seit dem Zeitpunkt 40 kg abgenommen hat. Erst wo er mir sein Ausweis gezeigt hat, und ich das Foto gesehen habe wusste ich wer er war.
Schlank= Erfolgreich … ja oder nein?
Ich denke, wenn man eine Studie durchführen wurde über die persönliches empfinden eine Frau über sich selbst würde 98 % sagen, egal wie viel Kilo die haben das sie noch ein oder zwei Kilo weniger wiegen könnten.
Das ist echt lustig.
Ich denke auch manchmal so aber nur für ein Moment und dann bin ich froh dass ich das Glück habe so zu sein wie ich bin. Ich war schon immer schlank und in den Gesellschaftskreisen sehr schnell etabliert.
Wenn ich darüber denke wie die etwas dickere Leute behandelt werden tut es mir Leid denn die wissen nicht wie schön das Leben sein kann.
Von anderer Seite ist es auch traurig dass die Gesellschaft so oberflächlich ist und solche Leute sehr schnell diskriminiert. Wir brauchen uns da nichts vor zu machen. Es ist einfach so.
Was denkt ihr wenn ihr das Foto sieht? |
super thema für die woche! :)
AntwortenLöschenvielen dank für deinen lieben kommentar!! vielleicht hast du ja lust einander zu folgen? dein blog wirkt sehr interessant! :)
xx romi
rohafashion
Noch nach Jahrzehnten Gr.38 zu haben hat bei mir mit Selbstdisziplin zu tun und das jeden Tag aufs neue.
AntwortenLöschenAls ich 20 war, wog ich mal für ein Jahr 72kg, das war eine schreckliche Zeit, ich hasste mein Pfannkuchengesicht. Nie wieder, kann ich da nur sagen.
Erst neulich in Paris war es sehr auffällig, dass dort jede Frau diese wahnsinnige Selbstdisziplin besitzt muss, egal in welchem Alter ich habe nur sehr schlanke Frauen gesehen.
Dieses Strassenbild hat mir doch sehr gefallen, ganz ehrlich.
GLG
Danke Roha, ich folge dir gerne;)
AntwortenLöschen...meine Liebe Seraphine...wie man schon in meinem Blog sehen kann wenn man das Thema "essen" wählt ist diese Selbstdisziplin bei mir auch da. Ich gönne mir ab und an mal was ungesundes zwischen den ganzen Grünsalat was ich so verzehre.Das ich manchmal danach ein schlechtes gewisen habe ist aber auch die tatsache.
Ich habe den jungen Mann den verdienten Respekt zugewiesen und noch auf dem Weg gegeben das es schwer genug ist,sich zu verändern,aber anders zu bleiben,finde ich noch viel schwerer und wünschte ihm noch viel Glück und Selbstdisziplin in seinem neuen Leben