Montag, 10. Oktober 2011

Glücklich sein- das Geheimnis leicht gemacht





...es ist unmöglich, jeden Gedanken zu überwachen, den wir haben. Von Forschern wissen wir, dass wir etwa 60 000 Gedanken pro Tag haben. Können sie sich vorstellen, wie erschöpft Sie sich fühlen würden bei dem Versuch, alle diese Gedanken zu kontrollieren?
Zum Glück gibt es einen einfacheren Weg, nämlich unsere Gefühle. Unsere Gefühle lassen uns wissen, was wir denken. Sie haben zwei Kategorien von Gefühlen:gute und schlechte. Sie kennen den Unterscheid: Die einen bewirken, dass Sie sich gut fühlen, und die anderen, dass sie sich schlecht fühlen. Hierzu gehören Niedergeschlagenheit, Wut, Groll oder Schuldgefühle. Das sind Gefühle, die Sie nicht als stärkend empfinden. Es sind die schlechten Gefühle.
Die andere Seite der Medaillie ist, dass Sie positive Gedanken und Gefühle haben. Sie fühlen sich aufsteigen, weil sie bewirken, dass Sie sich gut fühlen. Vorfreude, Glück, Dankbarkeit, Liebe. Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich jeden Tag so fühlen. Dann würden Sie sich fühlen wie ich!!!!! ;) 
Wenn Sie die guten Gefühle feiern, werden sie mehr gute Gefühle anziehen- und etwas, das Sie  "gut drauf sein" lässt.


Es ist wirklich so einfach: "Was ziehe ich an?"
Nun, wie fühlst du dich? "Ich fühle mich gut."
Schön, dann fahr fort damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...