Dienstag, 10. Januar 2012

Welche Song war Nummer 1am Tag deiner Geburt?Koja je pjesma bila broj 1u tjednu/godini kad si rodjena?



Das ist das Nummer 1Lied in den Charts in der Woche/Jahr wo ich geboren würde:
Ovo pjesma je bila broj 1 u Januaru 1980. ;)




Dein Lied ist.../tvoja pjesma je...-----> hier/ovdje


Thom Pace - Maybe


Vielleicht gibt es eine Welt,
wo wir nicht mehr weglaufen
und vielleicht kommt eine Zeit,
die nur uns gehört,
in der wir frei in Harmonie und Majestät leben können.
Führ mich dahin, wo wir Zuhause sind.


Lyrics Englisch:
Maybe
There´s a world were we don´t have to run
And maybe
There´s a time we´ll call our own
Living free in harmony and majesty
Take me home





I ostala sam stvarno iznenadjena kad sam vidjela da je bas ta pjesma u to vrijeme bila na prvom mjestu. Zasto? Pitate se? 
Da li se sjecate serije "Grizzly Adams" koja  je igrala nekoliko mjeseci uvijek nedjeljom na Hrvatskoj tj. u ono vrijeme na Ju televiziji?


Nedjeljom je mama uvijek napravila bogati rucak sa juhom kao predjelo, domace njoke s gulasom pa knedle ili cijelo pile u rerni s krumpirima i krastavac salatom...mmmm... pa strudle sa jabukama i sirom.
Nedjeljom smo svi zajedno, mama,tata, brat,seka i ja sjedili za stolom i rucali, razgovarali i nakon toga negdje oko 3 popodne svi zajedno gledali "Grizzly Adamsa". 
Kad sam tu pjesmu od Toma Paca cula, koja je ujedno bila i uvodna pjesma u nasoj nedjeljnoj seriji moram priznati  da sam se kao da je bilo jucer sjetila tih prekrasnih dana moga djetinjstva i toliko sam se raznjezila da su mi poletile suze na oci... 

4 Kommentare:

  1. Bella Mia, schön von dir zu lesen :) wie geht's dir? Liebste grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Kenn ich nicht :D Witzigerweise haben meine Freundinnen und ich letzten freitag dasselbe gemacht: nachgeschaut welche Songs (USA, UK und D) an unseren Geburtstagen Nr. 1 waren. Ich find meine US und D Songs ganz toll!!! "Upside Down" und "Xanadu" <3 Den britischen kannt ich nicht *hihi* Liebe Grüßken Dani!
    P.S.: Du schreibst jetzt mehr kroatisch...versteh zwar nüscht, aber find ich gut ;)

    AntwortenLöschen
  3. Am Tag meiner Geburt war Blondie mit Heart of Glass Nr. 1 der Charts.
    Schön dass du wieder bloggst.
    Du wurdest übrigends getaggt:
    http://pummelelfe.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getagget.html

    LG Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen
  4. hallo :)
    ich habe dir einen award verliehen :)

    http://jeszysunshine.blogspot.com/2012/01/blog-award.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...